Monday, June 12, 2017

Sommerkissen aus alten Jeans - Workshop

Letzte Woche hat mein erster Workshop "Sommerkissen aus alten Jeans" bei Luchscheider stattgefunden und ich finde, die Damen haben tolle Kissen genäht - eines hübscher und individueller als das andere!


Zuerst wurden das Vorderteile und die beiden Rückenteile mit Zick-Zack eingefasst, da Jeans sehr ausfranst. Dann konnten die Damen selbst Motive zum Applizieren aussuchen, aufbügeln und loslegen.

Bäumchen-Allee

Unter Wasser

Zierstiche ausprobieren und mit Yo-Yos verzieren

Mir hat es großen Spaß gemacht, ein kleines bisschen von dem zu zeigen, was für tolle Kissen aus alten Jeans in Null Komma nix genäht werden können - ein paar Stoffreste, Vlisofix und eine Brother-Nähmaschine und fertig ist das Sommerkissen!

Auch die Rückseiten wurden auf einfache Art und Weise genäht, zuerst aber die Kanten mit Stoff eingefasst.


 
Wer möchte beim nächsten Mal dabei sein? Am Freitag, den 23. Juni bei der Fa. Luchscheider in Fohnsdorf, von 14.00 bis 17.30 Uhr, Anmeldung erforderlich!


No comments:

Post a Comment